Hallo lieber Besucher, schön Dich hier begrüßen zu dürfen!

Dies ist eine private Webseite.

Da mein Privatleben zuerst aus meinen familiären Verpflichtungen zu zweit aus meiner beruflichen Leidenschaft besteht, kann ich getrost die zweite Hälfte dieser Webseite nutzen, um ein wenig über meine beruflichen Fähigkeiten zu sprechen.

Nachdem ich meine Sporen in der technischen Betreuung von Linux-, Windows-, Netware-Systemen und auch in der Umgebung von AS/400 -Systemen verdient hatte, habe ich meine berufliche Entwicklung auf eigene Füße gestellt und Unternehmen bezüglich ihrer Systeme beraten.
Zur Standortsicherung und um einer angestellten Auszubildenden eine Aufgabe zu geben, habe ich parallel ein Komponentenvertrieb und PC-Service eröffnet.

Leider - oder besser zum Glück war dieses Geschäft nicht erträglich genug, um es nach Abschluss der Ausbildung der Auszubildenden weiter zu betreiben.

Der nächste Schritt war die Entwicklung zur Prozessbetrachtung von IT-Umgebungen. Dies fundamentiert durch den Auditoren-Abschluss für das Prozess-Rahmenwerk Cobit: "Certified Information Systems Auditor" (CISA).

Da ich mich inzwischen mehr und mehr in Richtung IT-Sicherheit entwickelt hatte, nutzte ich zeitnah die Möglichkeit, mich auch zum Auditor der "ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz" akkreditieren zu lassen.
Seit dem bewege ich mich vornehmlich im Bereich der Rahmenwerke der "ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz" und der generischen "ISO 27001" nach IRCA, für die ich auch das Zertifikat des Lead Auditors besitze.

Selbstverständlich besitze ich umfangreiche Kenntnisse in der IT-Sicherheit, nachgewiesen durch das Zertifikat "Certified Ethical Hacker", sowie weitere Nachweise als "Cobit Practitioner" und als "geprüfter Datenschutzbeauftragter", die einfach meine Kompetenz in der Informationssicherheit abrunden!

Sollten Sie Bedarf an meiner Kompetenz im Bereich Gestaltung von IT-Prozessen nach Cobit, Datenschutz, IT-Sicherheit oder meiner Kernkompetenz Informationssicherheit nach ISO 27001 oder ISO 27001 auf Basis IT-Grundschutz haben, schauen Sie sich gern noch einmal auf meiner Internetseite www.abakus-it.de um und melden sich über diesen Weg.
Sollten Sie mich persönlich kontaktieren wollen, bitte ich auch um dieses Vorgehen! Ich werde alle ernstgemeinten Kontaktaufnahmen mit Absendeadresse beantworten!

Zurück zur Startseite: www.ili.de